Montag, 27. Dezember 2021

Etwas Schnee auf Lolland

Gegen allen Erwartungen hat es kurz vor Weihnachten auf Lolland und anderen Gegenden Dänemarks geschneit, und somit hatten wir mehr oder weniger Weiße Weihnachten. Der Grund, weswegen ich nur "mehr oder weniger" sage liegt daran, weil mein Vater irgendwo gehört hatte, dass es eine gewisse Masse Schnee geben muss um als "Weiße Weihnacht" durchzugehen. 

Hier einige Fotos:


Unsere Trolle haben es gut 










Gestern waren wir dann auch auf einem kleinen Trip nach Maribo um die eingeschneite Landschaft zu geniessen - ich war schon lange nicht mehr da. Es war ein schöner kleiner Trip, aber meine Gedanken zu dem Trip werde ich wohl erst morgen oder übermorgen teilen, da es (mehr oder weniger) fiel zu sagen gibt. 

Und dann war es gestern auch schön mit meinen Eltern einfach auf der Couch zu sitzen und Fern zu schauen. Wir sahen Sister Act 1 und 2, und am Abend dann Die zehn Gebote auf Arte. Beim letzteren war ich etwas überrascht dass er im Weihnachtsprogramm lief, da er normalerweise eher zu Ostern gezeigt wird - und somit auch oft rechtzeitig zu Pessach gezeigt wird. 

Ich feiere selbst kein Weihnachten, bin aber zu Weihnachten da wenn meine Eltern es feiern. Und ich habe dieses Jahr eine große koschere Gans aus Berlin gegessen - Mann, war die lecker! 

Und jetzt freue ich mich wieder auf das (gregorianische) Jahresende. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

FILMKRITIK: The Devil & the Song (Südafrika 1989) (2/10)

Regie: Bromley Cawood  Produktion: P.G. du Plessis, Albie Venter, Frederik Botha Drehbuch: P.G. du Plessis Musik: Bles Bridges Darsteller: V...