Montag, 27. Dezember 2021

Der letzte Montag im Jahre 2021

Winterhimmel über Lolland 
Vor acht Jahren schrieb ich aus purer Langeweile über den letzten Sonntag des Jahres 2013, und heute nun über den letzten Montag des Jahres 2021. 

Ich finde es nur immer recht seltsam wenn das Jahresende naht - sei es nun das jüdische Jahresende oder das gregorianische Jahresende wie in diesen Fall. 

Es war ein hartes Jahr, aber nicht so hart wie letztes Jahr um diese Zeit. Und letztes Jahr um diese Zeit fing das Impfen an, und man kann sehen, dass das Impfen größeren Schaden vermeidet hat. 

Ich bin noch immer auf Lolland, und werde hier auch über Silvester sein, und werde dann wieder für einige Tage nach Kopenhagen fahren, da es einige Dinge gibt, die ich noch zu erledigen habe, und dann wieder zurück nach Lolland. Ich denke, wenn es eh schon nichts großes zu Tun gibt, kann ich genau so gut auf Lolland sein bei meinen Eltern. 

Ich weis jetzt auch, dass ich irgendwann nach Januar nach Israel reisen werde, und dieses Mal werde ich einige Tage in Eilat verbringen. Ich war vor sieben Jahren ein Tag in Eilat, und habe es dann Jahrelang immer wieder verschoben, darunter zu fahren, weil es so schwer ist, dorthin zu reisen. Man kann nämlich nicht einfach in den Bus nach Eilat steigen, man muss mindestens ein Tag vorher ein Ticket bestellt haben. 

Aber dieses Mal werde ich dahin reisen, und drei Nächte da unten bleiben, damit ich soviel wie möglich besichtigen kann. 

Es wird schön sein. 

Es wird aber wohl entweder im Februar oder März werden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

FILMKRITIK: The Devil & the Song (Südafrika 1989) (2/10)

Regie: Bromley Cawood  Produktion: P.G. du Plessis, Albie Venter, Frederik Botha Drehbuch: P.G. du Plessis Musik: Bles Bridges Darsteller: V...