Montag, 1. Januar 2018

Zurück nach langer Pause - 2018!

Wie ihr wohl bemerkt habt, habe ich mehrere Monate lang hier nicht geschrieben. Es geschah sehr viel, und konnte mich nicht wirklich um meine Hobbies kümmern.

Ich habe an meinem Bachelor gearbeitet. Ich hatte zwei Perioden mit Schreibblockade, und immer wenn ich etwas anderes getan habe anstatt zu schreiben, bekam ich ein schlechtes Gewissen.

Neben dem schreiben bekam ich zuletzt ein weiteres Problem, mit dem ich nicht wirklich gerechnet hatte. Eines Morgens wachte ich auf, und mein Fernseher ging nicht. Das lag daran, weil derzeit mein Block renoviert wird. Ein riesiges Stativ wurde um das Gebäude gebaut, dass das Signal meiner Antenne blockierte.

Und nicht nur das, auch die Klimaanlage wurde niedergedreht.

Also war es in meiner Wohnung Still, und Kalt.

Letztendlich fühlte ich mich befreit, als ich endlich meinen Bachelor abgeschickt habe.

Daraufhin war ich über die Weihnachtstage bei meinen Eltern auf Lolland. Aber nicht bevor meine Schlüssel ausgewechselt wurden. Da bekam ich dann auch eine Beschreibung, was mich demnächst erwartet: ungefähr die Hälfte meiner Wohnung muss geräumt werden, damit die Handwerker es richtig renovieren können.

Danach war ich dann für eine Nacht zurück in meiner Wohnung, um noch einige Dinge zu ordnen. Zu Silvester war ich dann bei meinem besten Freund, und heute wurde ich dann von meinen Eltern geholt, damit wir den Rest der Räumung erledigen konnten.

Wir haben nun also die Wohnung geräumt nach den erwünschten Beschreibungen und Anforderungen.

Da ist nur ein Problem:

Die letzte Phase der Renovierung dauert ein Monat - und es ist somit total unmöglich dort zu wohnen!

Ich bin zwar jetzt auf Lolland und fahre demnächst in den Urlaub nach Israel, aber nicht jeder hat das Glück, für den Monat irgendwo anders unterzukommen!

Ich finde ehrlich gesagt, das ganze ist eine Schweinerei.

Aber was kann man machen?

Wie es von oben aus nun aussieht
Und ich kann nun wirklich nicht fassen, dass es nun wirklich 2018 ist. Diesen Monat fahre ich demnächst für 14 Tage nach Israel, und ich freue mich riesig. 

Und irgendwie finde ich es schade dass ich in den letzten Tagen wegen dem Stress es nicht geschafft habe, einen Jahresrückblick zu schreiben und Buchempfehlungen zu schreiben. 

Vielleicht hohle ich dass in den nächsten Tagen hier nach.

10 Jahre Charlie Hebdo und Hypercacher

  "Je suis Charlie" ging um die Welt.  Heute ist es schon zehn Jahre her, dass der Terroranschlag bei der Redaktion der französisc...