Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 30. Januar 2013

Anonymität??!! Gibt es das denn noch???!!

Heute habe ich im Fernsehen eine Sendung gesehen, in der es um die Anonymität im Netz gibt. Nun ja, die Sendung kam zu den Ergebnis, dass es überhaupt keine Anonymität mehr im Netz gibt. Nun ja, hier haben wir ja wohl mehr Freiheiten im Internet als zum Beispiel in China, Iran oder in Saudi Arabien, aber dennoch gibt es immer wieder Probleme mit dem Anonymsein im Internet.

Manchmal verstehe ich ja den Grund weshalb die Behörden die Identität eines Nutzers herausfinden wollen, wie zum Beispiel im Fall des Mobbers der Amanda Todd in den Tod gestürzt hat. Aber besonders die USA wollen Leute zu mehrjährigen Haftstrafen wegen COPYRIGHTS verurteilen? Ich habe zum Beispiel mal gelesen, dass der Kerl der Megaupload gegründet hat mehr Jahre bekommen hat als ein pädophiler Triebtäter! G-tt sei dank lebt der Kerl der Megaupload gegründet hat in Frieden auf Neu Seeland, ich hoffe dass das FBI ihn nie kriegt! Manchmal habe ich echt das Gefühl, als ob man in den USA mit willen bei Kinderschändungen das Auge zudrückt, um dann umso mehr Leute wegen Urheberrechtsverletzungen zu verfolgen! Schließlich ist das auch kein Geheimnis mehr, wie viele Kinderschänder es in Hollywood gibt!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen