Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 30. Juni 2012

Onkel Dolan

Vor einigen Monaten, als ich durch eine Klassenkameradin Memebase entdeckt hatte, entdeckte ich während ich auf der iPhone App darauf herumsurfte, Onkel Dolan. Dolan ist eine ursprünglich aus Finnland stammende Parodie auf Donald Duck, der Name "Dolan" entstand weil es nicht so viel Platz in den Sprachblasen gab. Im Original heisst es "Aku Ankka". Nachdem jemand dann die finnischen Comics auf 4chan ins englische übersetzte, gelangten diese irgendwie zu Portalen wie Memebase und 9gag.

Der erste Dolan-Comic der mir auf Memebase auffiel war der hier:
fak u dolan
Manche finden Dolan ziemlich sinnlos und krank, aber ich finde es wirklich witzig, ich mag es eben wenn es makaber wird. (xD)

Auf dem Encyclopædia Dramatica Artikel über Dolan fand ich diese amüsanten Comics:



Naja, wie gesagt, ich liebe Dolan!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen