Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 23. Mai 2014

Gedanken zum kommenden Sommer

Eine Reihe Bäume in einem Wald in der Nähe von Maribo, gemacht im Sommer 2012
So, der Sommer steht vor der Tür. Der Mai geht zu Ende, und somit auch der Frühling. 

Alles in allem war dies ein recht schöner Frühling, vor allem wegen der Woche in Flensburg und meinem ersten Minjan am 1. Mai. 

Nun ist für mich die theoretische Prüfung gebucht worden - am 3. Juni. Mein G-tt, was bin ich nervös! Ich hatte inzwischen auch das fahren im Nassen. Aber mein Lehrer sagt dennoch, dass ich noch nicht für das eigenständige fahren geeignet bin :( ich bin noch zu unkonzentriert, mir fehlt noch der Überblick - mein G-tt, was macht mich das frustriert! Ich bereue wie gesagt so sehr, dass ich letztes Jahr damit angefangen habe! 

Und wenn ich hier am 3. Juni nicht bestehe, so muss ich ihn irgendwann anders wiederholen - und noch mal 600 Kronen bezahlen. Mich nervt es, da es mir den Sommer wegnimmt! 

Nun ja, ich hoffe dass ich bestehe, und dass ich bald endlich mit dem ganzen Scheiss fertig bin. Damit ich im Juli endlich für 4 Wochen nach Israel kann!  

Inzwischen haben für Gymnasienschüler die Leseferien angefangen - mein G-tt wie ich das vermisse. Die Leseferien 2012 und 2013 waren für mich die besten überhaupt - man hatte zwar Prüfungsstress, aber dennoch hatte man Freizeit und konnte sich auf die Sommerferien freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen