Dieses Blog durchsuchen

Montag, 1. Juli 2013

Ein weiterer Frühling für Ägypten?

Geht anscheinend wieder von vorne los...
Erinnert ihr euch, als ich letztes Jahr schrieb, dass Ägypten dem Untergang geweiht ist? Nun denn, anscheinend fängt jetzt ein neuer Frühling los. Vielleicht kann man in diesen Fall ja wie in der Türkei von einem "Sommer" reden. Nun denn, in den letzten Tagen (vor allem wegen dem Jahrestag der Machtübernahme Mursis und der Muslimbrüder) gab es in Ägypten eine ganze Protestwelle gegen der Diktatur der Muslimbrüder. Natürlich haben auch die Anhänger dieser faschistischen Organisation Gegendemonstrationen gemacht, wie in der Türkei. 

Die Demonstranten haben sogar die Zentrale der Muslimbrüder besetzt, und haben dort Säuren gefunden, die vorher gegen einige Demonstranten benutzt wurde! Inzwischen ist sogar die Armee gegen die Regierung.

Also, wird das Volk siegen? Ich hoffe es. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen