Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 28. Juli 2012

Morgen geht´s ab nach Berlin!

So, nun da ich vor kurzen von Mallorca nachhause gekommen bin, muss ich jetzt schon wieder los! Diesmal ist die Reisedestination Berlin. Berlin, wie ich diese Stadt doch liebe! Die Stadt ist tatsächlich die schönste Stadt Europas! Paris ist zwar auch eine sehr schöne Stadt, aber dort sind die Leute ziemlich Fremdenfeindlich. In Berlin sind die Leute allerdings das genaue Gegenteil von Fremdenfeindlich, meiner Meinung nach.

Das erste Mal war ich dort im Jahre 2005. Schon damals verliebte ich mich in die Stadt. Das zweite Mal war im Frühling 2008, und das war tatsächlich ein sehr schönes Wiedersehen. Im selben Jahr war ich dort im Herbst. Seitdem ist es mehr oder weniger eine Tradition für uns geworden dass wir am Ende jeden Jahres für eine Woche nach Berlin fahren. Und es ist immer wieder ein schönes Wiedersehen.

Aber dieses Mal ist es irgendwie anders. Total anders. Den dieses Mal fahre ich ganz allein dorthin, morgen früh fahre ich mit einem Bus dort hin, und in Berlin nehme ich dann den Taxi zum Hotel. Das Hotel liegt in der Nähe vom Alexander Platz, also ein gutes Plätzchen.

Ich werde ins Jüdische Museum gehen, zu einigen Orten die an die DDR-Zeit erinnern, und werde versuchen einige jüdische Sehenswürdigkeiten besuchen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen