Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 27. Mai 2012

Das kommende Album von Ninet Tayeb


Nachdem sie mit den zwei wunderbaren hebräisch-sprachigen Rock - und Alternative Rock Alben "Barefoot - Jechefa" (2006) und "Communicative - Komunikativi" (2009) die Herzen ihrer Fans erobert hat, macht sie dieses Jahr ihr erstes internationales, englisch-sprachige Album. Zwei Singles sind schon raus, "I.C.U" und "What are you people". Eigentlich zwei sehr geniale Songs.

Hier sind sie:


Das Artwork der Singles ist schon sehr gut geraten, ich mag diese Art von Kunst. Auf ihrer Fanseite auf Facebook hat sie sich schon in ihrem neuen Look für dieses Jahr präsentiert. Mir gefällts. 
Dieses Bild ist zwar etwas älter, aber es zeigt schon sehr gut ihre Energi


Bekannt wurde die schöne Israelin marokkanisch-tunesischer Abstammung bei der israelischen Version von Deutschland such den Superstar, "Kochav Nolad" (Ein Stern ist geboren) im Jahre 2003. Während sie als 19-Jährige noch ihren Militärdienst ableistete, nahm sie bei der Show teil, und sang dort Lieder von Zohar Argov, Zehava Ben und den haYehudim, eine israelische Rockband, die bis zu den Zeitpunk noch nicht Mainstream war, obwohl sie in den 90´ern gegründet wurden.

Hier kann man ihre Version des Liedes Kach Oti von den haYehudim hören:
Als sie damals bei Kochav Nolad gewann, dauerte es noch drei Jahre bis sie ihr erstes Studioalbum veröffentlichte. Bis dahin spielte sie die Hauptrolle in der Telenovela "haShir Shelanu" (Unser Lied"), und im Jahre 2006 produzierte der israelische Rocksänger Aviv Geffen dann ihr Debutalbum, "Jechefa". Ein sehr gutes Album, kann ich nur empfehlen, und es ist G-tt sei dank auf iTunes verfügbar. Ihr zweites Album "Komunikativi" hatte dann eher einen raueren Ton, im Stile von PJ Harvey und The Cure. Alles in allem allerdings ein sehr gutes Album, ebenfalls auf iTunes verfügbar. 

Ich hoffe dass Sympathetic Nervous System ein Erfolg wird, und ich habe das Gefühl dass falls es erfolgreich wird, ihr neues hebräisches Album ebenfalls hier veröffentlicht wird. Falls nicht, hoffe ich, dass es auf iTunes verfügbar wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen