Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 23. März 2012

"Das Internat - Emma bloggt" - oder so etwas in der Art

Tja, "Das Internat.." war eine pseudo Reality Show, die Anfang 2010 am Nachmittag auf Prosieben lief. Ich erinnere mich noch ganz genau an damals. Es war die Woche, wo wir in der Schule unsere ersten Prüfungen hatten. Wir waren damals in der 9. Klasse. Wir waren alle diese Woche sehr aufgeregt, und wir alle sehnten uns danach dass die Woche enden sollte, den  danach hatten wir nämlich Winterferien. Am Montag hatte ich in der Schule fast einen Nervenzusammenbruch, aber ich habe es überlebt. Es war ein Biologie test, und es war echt langweilig, und die Fragen kamen einen dämlich vor. Naja, als ich dann nach hause kam, legte ich mich auf mein Bett und machte die Glotze an. Ich lag da und knabberte Reiskuchen, und schlug hin zu meinem Lieblingssender, Prosieben. "We are family" war gerade zu Ende. G-tt sei dank, dachte ich, denn ich hasse diese Sendung. Dann kam auf einmal Werbung für eine neue Reality Show, "Das Internat - Emma bloggt". Es war etwas über eine gewisse Emma die auf ein Internat kommt und uns die ganze Zeit berichtet, was so passiert. Bestimmt ist alles gestellt, mit schlechten Schauspielern, dachte ich. Ich sollte recht behalten.

Dann kam die Titeleinblendung (wie ihr sie oben sehen könnt), und wir bekamen danach die erste Videobotschaft von Emma, die uns erzählt, dass sie auf ein Internat geht, und auf die Weise ihre Freunde (oder Zuschauer) auf dem laufenden bringen möchte. Naja, dachte ich, da passiert wohl noch was. Sie kam mir irgendwie Steif vor, ich weis nicht warum. Das erste, was sie macht, als sie auf das Internat kommt, ist (mit Kamera) dem Direktor fragen, ob sie die Kamera überall mitnehmen darf. NEIN, ist die Antwort die sie bekommt, und natürlich hält sie sich nicht daran. Sie macht daraufhin erste Freunde, erste Feinde, naja, wir wissen was so kommt. Dann ist da so ein Junge, der von allen gehänselt wird (oder so was in der Art). Emma will ihn helfen, und dann kriegt irgendjemand Drohungen oder so, Emma kriegt Ärger weil sie das Verbot ignoriert hatte, und irgendwann versteckt sie sich hinter einen Blumentopf um nicht bemerkt zu werden. Das würde ja auch echt funktionieren...

Auf jeden Fall fühlte ich mich wegen den schlechten Schauspielerin unterhalten. So auch auf dem darauffolgenden Tag, wo wir alle Schulfrei wegen dem Schneesturm kriegten (trotz der Prüfungen). Am nächsten Tag allerdings wurde stattdessen eine Folge "We are family" gezeigt, und daraufhin habe ich dann gelesen, dass die Quoten so schlecht waren, dass sie Serie abgesetzt wurde. Naja, und ich habe viele Kommentare auf der Website von Prosieben gelesen, wo die dachten, dass alles echt sei! OMG... außerdem erfuhren wir, dass Prosieben nur 5 (!) Folgen produzieren lies, um zu Testen, wie die Sendung so ankommt. Danach testeten sie eine noch schlechtere Sendung namens "4 kämpfen für dich", mit noch schlechteren Schauspielern und Details die niemand wissen will.

Warum ich das alles hier schreibe? Naja, heute bin ich zufällig auf der Website von Prosieben über diese Sendung gestossen und da wurden Erinnerungen wach. Und hier ist die Beschreibung der Sendung auf der Website:
WILLKOMMEN!!!

Hey, das ist mein Video Blog für alle meine Freunde. Ich hoffe er gefällt euch... Es wird bestimmt eine ganz spannende Zeit in meinem neuen Internat!! Freue mich immer über ganz viele Kommentare und Anmerkungen ;-)
Hoffentlich bis ganz bald.

EMMA*
Danach kommen alle Kommentare der Community wie die die Sendung fanden und so. Einige haben tausend Mal gefragt, ob es alles gefaked ist, oder wann sie wieder ausgestrahlt wird. Hier sind einige davon:

 Emma, nein. Ich vermisse dich und deine Sendung - Waren die besten 2 Tage meines Lebens; werd dich nie vergessen!

Deine Tüte
EistuetenNik


Also ich find Emma bloggt total cool.
Ich hab leider auch nur eine Folge gesehen.
Außerdem finde ich, dass Emma bloggt am interessantesten von den bisherigen sendungen ist, die ja jetzt zur probe immer für 1 woche laufen.
und ich meine bis jetzt liefen zu emma bloggt verschiedenste sendungen die iwo schon mal zu sehen sind....ist immer das gleiche bei den anderen...irgendwelche storys die sich teilweise auch wiederholen...und diese woche das mit den frisuern lief schonmal auls wochenserie bei taff...alles wiederholung...da find ich emma bloggt eine gute neue idee die mal was anderes ist als die anderen sendungen...
ich hoffe das es emma bloggt ins nachmittagsprogramm schafft :)
sternchen1 
yyullllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll





Hey Leute, Hey Emma-Fans, 
ich halte hier jetzt so etwas wie die Rede an die Nation, an die Fannation.
Es hilft nichts, wenn wir uns freuen wenn es wieder gezeigt wird.
Wenn wir Emma zurück haben wollen, müssen wir handeln und zwar jetzt.
ich habe auch schon verschiedene Ideen wie wir das machen können.
Es gibt hier nur das Problem, dass ich wenn ich bestimmte Vorschläge hier reinschreibe, zensiert werde. Also wenn ihr bereit seid was zu tun schreibt hier in der Community oder an mich direkt. Was ich auf jeden Fall vorschlagen würde, ist eine zeitgleiche Protestaktion an beiden ProSieben-Standorten, damit wir zum Beispiel die Zufahrt versperren können.
Also ich bin gespannt auf eure Antworten und Meinungen.
Bis dann
Euer Sparklin91
 
sparkling91, 


Hey Leute ;)
Ich habe an des ProSieben-Team eine E-mail geschrieben & das war die Antwort darauf..


vielen Dank für Ihre E-Mail.
Von der genannten Sendung wurden nur 5 Folgen produziert.
Die Sendung "Das Internat - Emma bloggt" hat beim Großteil unserer Zuschauer nicht den von ProSieben erwarteten Zuspruch erreicht.
Wir hoffen, Sie sind nicht allzu enttäuscht.
Bitte haben Sie Verständnis.
Spiegelbild 

Kompliment! Deine Sendung ist echt Hammasuperaffenscharfgeil!!!! Ich liebe es!!!! und du bist auch cool Emma<3oOalinaOo 


meine guete an der schule wo das gedreht wurde sind wir alle froh das es nicht mehr vorhanden ist ! diese serie war schlecht geschrieben und wurde zurecht aus dem program genommen
Nymphy 
 Sorry leute wenn ich eure ilusionen kaputt machen muss aber Emma Bloggt auf meiner schule und die is definitiv kein internat ;-)crystof

Ich muss schon sagen, die Kommentare sprechen für sich. Bin gespannt ob sich nach zwei Jahren wieder etwas tut, obwohl alle Kommentare von 2010 sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen