Donnerstag, 30. Dezember 2021

Ja, es wird wieder besser werden

Irgendwo in Maribo
2021 neigt sich morgen dem Ende zu. 

Wie ich schon gestern schrieb, so war 2021 nicht annähernd so traumatisch wie 2020 es war - aber dennoch war Corona allgegenwärtig, und das Ende kam nicht. Allerdings hilft es nicht, dass es Leute gibt, die das Ende nicht wollen - sie fühlen sich wohl mit Corona um sie herum, aus verschiedenen Gründen, die ich selbst nicht nachvollziehen kann. 

Aber ich bin optimistisch, und sehe das Licht am Ende des Tunnels. 

Vor allem wegen der Tatsache, dass die Omicron Variante sehr milde Symptome hat. Und als ich gestern im Radio hörte, dass 80% aller positiver Tests in Dänemark Omicron seien, hat es mir Hoffnung gegeben. Wie schon so oft in den letzten Wochen berichtet wurde, so ist es ein gutes Zeichen, und ist wohl ein Zeichen für das Ende der Pandemie. 

Ich bin mir sicher, dass wir alle bald endlich wieder frei sein werden. 

Allerdings weis ich auch, dass es nie wieder so sein wird wie vor 2020 - es wird immer ein Vor, und Nach geben. 

Und mir ist dieses Jahr auch aufgefallen, wie traumatisch die Pandemie wirklich gewesen ist - so ist mir aufgefallen, dass ich, meine Eltern und mehrere die ich kenne, die ersten zwei Monate der Pandemie verdrängt haben, da wir damals dachten, das ganze würde höchstens ein oder zwei Monate dauern. Und so ist es leider nicht gewesen. 

Wir werden bald wieder frei sein. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Frühling wird wärmer...

  Am Krankenhaus in Næstved, April 2014 - das war eines der letzten kalten Frühlingstage 2014  So, jetzt ist es schon fast mehr als zwei Woc...