Montag, 3. Juni 2024

Meine Gedanken zum Anschlag in Mannheim

 


Am Freitag kam es zu einer Messerstecherei in Mannheim, bei einer Veranstaltung des Islamkritischen BPE-Aktivisten Michael Stürzenberger. Der Täter, Sulaiman A., ein afghanischer Asylbewerber, griff Stürzenberger an, verletzte ihn, drei weitere BPE-Helfer und einen Polizisten, der nun gestern Abend seinen Verletzungen erliegen ist. 

Ich bin wirklich bestürzt über diese Tat, und wie dieser Anschlag ("Messerattacke" ist zu milde ausgedrückt) in den meisten Medien porträtiert wurde. 

Es ist schon ziemlich offensichtlich dass der Täter das ganze aus einen islamistischen Motiv machte, während einige Medien tatsächlich "Motiv unklar" angaben. 

Das Gesicht des Täters wurde auch auf mehreren Platformen zensiert...während beim viralen Sylt-Video, wo junge Leute "Ausländer raus" sangen, innerhalb eines Tages ihre Gesichter überall hatten und zudem gedoxxt wurden. 

Ich finde diesen Doppelstandard einfach nur heuchlerisch. Dieselben Medien behandelten die ganzen Kalifat-Demos wie ein Non Issue, und mehrere Fälle die entweder mit Ausländern oder einfach generell mit Islamisten zu tun haben, wurden die Namen der Täter entweder verschwiegen oder die Bilder der Täter ebenfalls zensiert. 

Eine andere Sache bei diesen Fall aus Mannheim die mich unglaublich stört ist diese ekelerregende anti-Polizei (oder "ACAB") Mentalität, die nicht nur von Privatpersonen in Kommentarspuren hinterlassen wird, sondern auch von linken Journalisten und Influencern verbreitet wird. 

"Wäre nicht passiert wäre er nicht Polizist geworden". 

Diese Gestalten sollten sich angesichts des Todes des Polizisten Rouven L. einfach nur schämen, obwohl ich weis dass diese Gestalten des nicht fähig sind. 

Ausserdem gruselt es mich zu wissen, dass der Asylantrag des Täters schon 2014 abgelehnt wurde - WIESO IST ER NOCH IN DEUTSCHLAND? Ich verstehe das einfach nicht. 

Ruhe in Frieden, Rouven L. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Erinnerungen an das letzte gute Semester meiner Studienzeit

Horizont über Amager  Diese Woche ist es nun 5 Jahre her, wo ich die letzte Prüfung meines letzten Frühlingssemesters auf der Uni hatte. Ich...