Sonntag, 21. August 2022

8 Jahre seit dem Umzug....

So, diese Woche sind es schon 8 Jahre her, seitdem ich Lolland verlassen habe. Wie schnell die Zeit doch vergeht. Über einige der Einzelheiten habe ich bereits vor einigen Wochen hier geschrieben, aber dennoch möchte ich hier einige Gedanken loswerden. 

Als ich vor 8 Jahren in die Studentensiedlung Morbærhaven gezogen bin, war es noch voll mit Bäume, wie man hier sehen kann:

Ende April 2015

Ende April 2015

Ende April 2015

Ende April 2015

Ende April 2015

Juni 2015

Juni 2015

Juni 2015

Juni 2015
Ich mochte wie sehr es da mit der Natur verbunden war. 

Aber dann, ab Sommer 2016, fingen die mit Sanierungen in den verschiedenen Wohnungen an, ein Prozess, der erst Anfang 2018 fertig war. Als Teil dieser Sanierungen wurden leider fast alle dieser Bäume abgeholzt. 

Dadurch verlor Morbærhaven wirklich einen Teil seines Charms. 

Winter 2015

Winter 2015, kurz vor Chanukka

Januar 2016

Sommer 2016

Sommer 2016

Vor allem als die Bäume vor meinem Fenster weg waren als ich 2017 aus Wien zurückkam, sah es auf einmal so langweilig aus. Und es war wohl eine Vorahnung, das Dinge sich verändern werden. 

Letztes Jahr war ich dann, ein Jahr nach dem Umzug nach Bispebjerg, besuchte ich Morbærhaven eine Woche vor der Reise nach Hamburg:



In dem Teil, wo ich von 2014-2015 wohnte 



Das Gebäude mit all den Postern aus den 90´ern...

Der Blick zum Funkturm....

Blick vom Bürogebäude aus 


Es war seltsam wieder da zu sein. Ich musste da natürlich an den Umzug 2014 denken, und über alle die Dinge, die ich dort erlebte. Aber der Hauptgrund, weswegen ich diesen Spaziergang machte, war, dass ich in der darauffolgenden Woche in den Urlaub fuhr. 

Ich habe oft lange Spaziergänge gemacht, bevor ich im Urlaub fuhr - und diese Tradition wollte ich eben fortsetzen, selbst wenn ich nicht mehr dort wohne. 

Nun denn. 

Auf neue Erlebnisse! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Frühling wird wärmer...

  Am Krankenhaus in Næstved, April 2014 - das war eines der letzten kalten Frühlingstage 2014  So, jetzt ist es schon fast mehr als zwei Woc...