Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 25. November 2016

Kalter November

So, nun ist der November G-tt sei dank bald vorbei. Ich war meist krank diesen Monats und war deswegen auch meist zuhause und habe mich meistens sehr gelangweilt. Ich hoffe dass es nächsten Monat besser wird.

Im Dezember habe ich ja auch G-tt sei dank etwas auf dass ich mich freuen kann: ein verlängertes Wochenende in Berlin mit meiner Familie. Ich werde zum Schabbat dann auch wieder in der Rykestrasse sein, so wie ich es letztes Jahr zum ersten Mal war.


Das wird wieder schön dort zu sein. Um ganz ehrlich zu sein, habe ich den ganzen Monat an nichts anderes gedacht als an den kommenden Berlin Ausflug. November ist wirklich ein sehr langweiliger Monat.

Letztes Jahr bin ich um die Zeit in die grössere Wohnung eingezogen - ich war froh als das endlich überstanden war. Und da dauerte es auch nicht mehr lange, bis ich da mit meinen Eltern nach Berlin gefahren bin - allerdings für nur 2 Nächte. Dennoch unvergesslich.

Ich hoffe auch im Januar wieder für zwei Wochen nach Israel zu verreisen - das war letzten Januar schon sehr unvergesslich und konnte mich somit der Winterdepression entgehen.

Vom Flug über Russland....
Und falls ich im Januar wieder nach Israel komme, möchte ich wieder über Moskau fliegen - dass war sehr schön, und ein besonderes Erlebnis. War auch sehr schöner Flughafen. 

Muss nun aber auch zuerst sehen wann genau im Januar meine zwei Prüfungen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen